Donnerstag, 31. Mai 2012

Fragestündchen

Also....... Frau Brot hat's verbrochen.... :D
Sie hat mir, wie sie es so schön sagt einen Tag aufgeBRUMMT :D 
Die Regeln?
1. Beantworte die 11 gestellten Fragen
2. Stelle 11 neue Fragen und tagge weitere Blogger :)
Liebes Brummelchen... das mach ich doch gerne
1. Bist du eher ein Frühaufsteher oder ein Morgenmuffel?
Definitiv Frühaufsteher! Selbst am Wochenende bin ich zwischen 7:30h und 8h wach. Unter der Woche eigentlich zu 99% um 6:30h und dafür muss nichtmal der Wecker klingeln. 
2. Wenn du deinem 10-jährigen Ich EINEN Rat geben könntest. Wie würde dieser lauten?
Hmmmm... 10 ist bei mir fast noch ein bisschen früh für Ratschläge. Da würde ich mir wahrscheinlich einfach raten auf Mama zu hören...
Meinem 13-jährigen Ich würde ich wohl eher was raten... und zwar einerseits, dass jede schwierige Situation einen stärker macht...es sich also lohnt durchzuhalten... und zweitens... dass nicht jeder Junge der süß ist auch gleich die große Liebe sein muss *ggg*
3. Gehst du lieber gleich zum Arzt, wenn dich etwas zwickt oder erst, wenns gar nicht anders geht?
Das ist unterschiedlich.... wenn ich wirklich Schmerzen habe oder die Dinge stark meinen Alltag beeinflussen und ich nicht selbst feststellen kann woran das liegt, dann gehe ich ziemlich schnell. 
Wenn ich aber einfach Fieber, Husten, Schnupfen und Co bekomme oder auch andere Sachen, die ich auch gut mit Hausmittelchen bekämpfen kann, dann gehe ich erst dann, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß. 
4. Nutzt du wie ich die Werbepausen im TV, um nützliche Dinge zu erledigen oder zappst du wild umher, um dann plötzlich festzustellen, dass die Werbepause längst vorüber ist und die Serie/der Film längst weiter geht!?
Ich nutze die Werbepausen meistens zum einschlafen *ggggg*
Nein quatsch... ich gehöre zu den Menschen die Werbepausen schlichtweg aussitzen.
Und ich hasse es, dass mein Freund dann immer durch die Gegend zappt! 
5. Siehst du dich eher introvertiert oder extrovertiert?
Ich glaube ich bin so ein Mittelding. Es gibt Situationen in denen ich uuuunglaublich schüchtern bin...und dann wieder Situationen in denen ich ganz problemlos und selbstbewusst die Sachen meistere.

6. Angenommen, eine gute Fee würde plötzlich vor dir stehen und dir genau drei Wünsche erfüllen. Was würdest du dir wünschen?
-Gesundheit für mich und meine ganze Familie
-Ein Einfamilienhaus IN DER STADT!!!!! (ist hier bei uns so gut wie nicht zu bekommen)
-finanzielle Sicherheit
7. Hast du eher einen grünen Daumen, oder sterben bei dir sämtliche Pflanzen (qualvoll bzw. leise leidenend)?
Ohhhhh....... sie sterben...... 
manchmal qualvoll, manchmal leise leidend....
Ich habe 2 Kakteen in der Wohnung, die jetzt schon 2 Jahre leben und ein so nen palmending, dass mich komischerweise schon ziemlich lange begleitet.... 
Alles was sonst mal dazu gekommen ist, ist leider abgenippelt :D
8. Du liegst im Bett. Schläfst so halb. Da, der Feind. Eine Mücke. Sie surrt um dich herum. Stehst du auf und gehst auf die Jagd oder verkriechst du dich unter der Decke?
Na unter der Decke verkriechen (und den Mann anflehen auf die Jagd zu gehen)
9. Welches Lebensmittel isst du mit Genuss, bei dem andere angeekelt die Nase rümpfen?
hmmm... 
Manche finden die Vorstellung von Erbsen und Dübechen sehr gewöhnungsbedürftig
10. Du hast die Wahl zwischen der großen Liebe für ein Jahr (dann stirbt er/sie und du bleibst den Rest deines Lebens alleine) oder einer Partnerschaft für ein Leben lang, aber ohne richtig tiefgehenden Gefühle. Was wählst du?
Die große Liebe....denn die ist es wert!!
11. Butter bei die Fische. Wer war dir in der Schule lieber? Der strebsame August* oder der Pausenclown Michael*
In den unteren Klassen eindeutig der Pausenclown... in der Oberstufe der strebsame :) 

*Namen willkürlich ausgewählt. Etwaige Assoziationen basieren auf keiner brot'schen Absicht.
Getaggt werden von mir.... 

Nun eure Fragen:

1. Was würdest du bisher als das schönste Ereignis deines Lebens bezeichnen?
2. Du kannst dein Leben zurückspulen. Bei welchen Ereignissen würdest du aus heutiger Sicht eingreifen wollen???
3. Lieber alles blitzeblank aufgeräumt und dafür die Freizeit sausen lassen oder gerne mal ein bisschen Chaos und dafür viel Zeit für sich haben?
4. Wie hieß dein erster Freund/Freundin? Wie alt warst du damals und wie lange wart ihr zusammen?
5. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
6. Coctail, Bier, Wein, Cola oder Wasser?
7. Nenn mir ein Buch, dass ich deiner Meinung nach auf jeden Fall lesen sollte. 
8. Fotosüchtig oder Fotoscheu?
9. Was magst du an dir selbst am liebsten?
10. Drei Monate komplette Freiheit...Kein Job, keine Verpflichtungen, genügend Geld..was würdest du tun?
11. Wenn du dir einen großen Wunsch erfüllen könntest. Was würdest du dir wünschen?

Freitag, 25. Mai 2012

Abnahme

Hey ihr lieben,

heute morgen habe ich wieder eine kleine Abnahme zu verzeichnen.
300g sind weg um genau zu sein.

Freitag 25.05.2012     :      88,5 kg

Ich bin momentan echt zufrieden mit mir.
Zwar fällt mir das durchhalten noch immer nicht richtig leicht,
aber ich habe das Gefühl, dass sich das ganz langsam wieder ein bisschen ändert.
Ich esse aktuell sehr ausgewogen, koche viel, mittags gibt es öfter Rohkost und Abends auch viiiiel Gemüse in Form von Spinat, gefüllter Paprika, Kohlrabipfanne und vielem mehr!
Insgesamt achte ich konsequent darauf, dass ich zwischen 1600 und 1900 kcal (ich gebe es zu...es sind meistens so um die 1800 kcal) zu mir nehme ...
und es funktioniert. Die Zahl auf der Waage sinkt wieder.

Heute muss ich tagsüber mit den Kalorien etwas sparsammer sein, denn heute Abend steigt bei uns ein Spieleabend mit 2 befreundeten Paaren.
Da wird vorher erst gegrillt und dann stehen natürlich Knabbereien auf dem Tisch....
und ich weiß sehr wohl wie schwer es mir fällt solchen Dingen zu wiederstehen und rechne die daher einfach von vornherein mit ein.
Werde aber extra keine Chips holen, sondern eine Platte mit Gemüsesticks und 2 Dips machen und Cracker und Salzstangen hinstellen.
Dann kann ich problemlos an den Gemüsesticks knabbern :)

So....
jetzt mach ich mich aber ans haushalten, damit es hier heut Abend auch blitzt und blinkert...
und dann kämpf ich evtl. nochmal mit der  Markise.......

Liebste Grüße

Nicky


Donnerstag, 24. Mai 2012

Männerlogik

Ahhhhh Leute....

das gibt es doch wohl nicht....
halb 10 am Morgen und mein Männe hat mich schon ein kleines bisschen in den Wahnsinn getrieben....

AHHHH....

ups..... ähm..... sorry......

Erstmal natürlich.....

Guten Morgen.......


*räusper.... das hätte ich jetzt fast vergessen....

Aber zurück zum eigentlichen Thema...
Aaaaaalso.... da hat mich mein Männe heute morgen echt schon in den Wahnsinn getrieben... zwar wirklich nur ein kleines bisschen.....aber.... das reicht so früh am Morgen vollkommen aus....

Jetzt wollt ihr wissen, wie er das geschafft hat?
Tja.....

Nach Omas Tod hieß es ja die Wohnung ausräumen.... natürlich wurden Sachen, die wir gerne behalten wollten und / oder noch gebrauchen können sorgfältig abgebaut und in die jeweiligen Wohnungen "abtransportiert".... Bei uns landete außer ner Meeeeeeeeenge Küchenkrams auch eine Markise für den Balkon.... (abgebaut von Patrick und einem Fußballkumpel...)
Da das Wetter sich ja noch in Grenzen hielt fristete besagte Markise erstmal einen Monat ein Dassein auf dem Boden unseres Balkons....
Bis.... ja..... bis heute morgen...
Da ich nämlich bei dem schönen Wetter auch gerne mal ein Stündchen auf meinem Balkon sitzen würde, meinem angeschlagenen Kreislauf die pralle Sonne aber nicht gerade gut ..... sollte die Markise angebracht werden....

Eigentlich ein ganz einfaches Unterfangen..... hinstellen, anpassen, einhängen, ausfahren.... nichts dramatisches...

Jaaaaaaaaaa.... wäre da nicht die Männerlogik, die schon beim Abbau nicht so ganz logisch war.... *hmpf*

Die Seitenteile lassen sich nämlich nicht mehr ausziehen und an die Balkonhöhe anpassen....... ES HÄNGT FEST.....
Erst habe ich gedacht, dass ist einfach ein blöder Zufall...
aber dann grummelte Patti vor sich hin :" Man... nicht schon wieder, dass ließ sich schon beim Abbau so schwer zusammenschieben"

ÄÄÄÄÄÄÄHMMMMM.........

WAAAAAAAS??????

Er:" Ja raus hätten wir es leicht ziehen können, aber zusammenschieben das ging schwer"

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHMMMM...

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSS?????

Ich: " Wie wäre es denn damit gewesen das Ding auseinander zu ziehen, wenn das leicht ging und bei einem Widerstand nicht weiter ineinander zu drücken?????"

Er:" Ja..... wäre wohl besser gewesen...."

*hmpf*

So stehe ich nun hier, mit einer praktischen Markise...

 Und habe keine Ahnung, wie ich die jemals wieder auseinander gezogen kriege....

*schluchz*...

Adieu Schatten, Adieu Balkon....

*grrrrrr Männe*

Ich sag dazu nur....

Wo rohe Kräfte sinnlos walten..............

Liebste Grüße

Nicky

P.S.: Gewicht genauso wie gestern.

Donnerstag 24.05.2012    :    88,8 kg

Mittwoch, 23. Mai 2012

Kilonen

Guten morgen ihr lieben,

da hab ich mich heute morgen auf der Waage doch ziemlich gefreut.
Denn trotz Hochzeitstorte und Hochzeitsmenü am Wochenende (und am Montag dann einem Gewicht von 91,1 kg) konnte ich heute beim Sarina Wiegen wenigstens einen Stillstand und keine Zunahme zur letzten Woche verkünden.

Mittwoch 23.05.2012    :     88,8 kg

Ansonsten war die Hochzeit nicht ganz so toll...
Das Wetter war drückend, mir ging es nicht sonderlich gut (ganz viiiel schwindelig und höllische Kopfschmerzen) und auch sonst war die Feier irgendwie ziemlich aufgesetzt...
Die Braut hat vorher deutlich gemacht, dass sie keine Spielchen möchte und dementsprechend wenig wurde auch mit dem Brautpaar gemacht.

Ich habe die Feier größtenteils sitzend verbracht. Ansonsten bin ich auf solchen Feiern meistens am Tanzen....aber dazu war mir schlichtweg zu schwindelig...

Toll sahen wir aber trotzdem aus...

Mama, Sina und Ich
Ich (Patti wurde kurzerhand rausgelöscht, weil er so nen oderdoofes Gesicht gemacht hat..)

Das Brautpaar (das Kleid war traumhaft!!!!)

Außerdem bin ich meinem Schmetterlingsthema treu geblieben :) Ohringe, Kette, Tattoo :D Und auch hinten im Haar hatte ich einen Schmetterling stecken...

Gegen 22h war die Feier dann auch für uns zu Ende... länger konnte ich einfach nicht... Ich wollte einfach nur mein Bett!

Insgesamt würde ich sagen "Pflichtteilnahme" erledigt... lecker gegessen und den Tag so gut es ging durchgestanden...

Liebste Grüße

Nicky

Dienstag, 22. Mai 2012

Essen-TAG

Nicht gerade ein Diät-TAG aber ich dachte ich mache mal mit :D

Fragen:

- Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
 Für keine!!! Warten würde ich höchstens auf selbstgemachtes Eis! 


-Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?


Mit Wasser *lach*

-Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?

Milchnudeln von meiner Oma gemacht.... aber die wird es jetzt ja leider nicht mehr geben *wein*

-Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?

Eindeutig Weintrauben

-Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?

Tomaten!!!!!

-Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?

Spirelli

-Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?





Wir lieben Sushi :D

-Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?


Komplett Still! Am liebsten Leitungswasser! Das ist bei uns nämlich unschlagbar!

-It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?

Ich trinke echt ungern Kaffee... höchstens mal nen Latte mit viiiiel Caramel!

-Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
Fencheltee *g*

-Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?


Ich frühstücke sehr selten. Ansonsten teile ich beim Essen die Zutaten auf dem Teller immer in Sachen die ich als erstes, zweites, drittes essen möchte und esse dann der Reihe nach :D Das beste zum Schluss!

-Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
Wenn Frühstück, dann am liebsten mit Käse

-Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Abends gibt es normalerweise die warme Hauptmahlzeit am Tag

-Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Entweder total schräge Mischungen mit Flusskrebsen und Chilisoße oder Birnen und Fenchel... oder ne geile fette Pizza 4 Käse :D

-Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King?
Mecces: Chicken Nuggets
Burger King': Crispy Chicken Burger


-Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
Weiße Crisp vón A*di

-Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Locken kann man mich im Sommer mit Eis und ansonsten eher mit Chips... die aber wohl nicht als Süßigkeiten zählen...

-Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?
Keiner so wirklich... aber wenn ich die Wahl habe nehme ich solche Twister Dinger

-Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?
Ich liebe Chili und hasse Sellerie...

Sonntag, 13. Mai 2012

HOUSE OF NIGHT???

Hey Leute...

entschuldigt...
mich hat die Sucht gepackt...
2 Bücher in 2 Tagen...
der totale Teenie-Wahnsinn *g*

Die HOUSE OF NIGHT-Serie hat mich gefesselt :D

Wenn ich in dem Tempo weiterlese, wird die nächste Zeit ziemlich teuer!

Band 1 und 2 habe ich wie gesagt schon durch ... Band 3 wird morgen gekauft und Band 5 habe ich eben super günstig im Internet erstanden.

Fehlen trotzdem noch Band 4-6-7-8-9 ... (Wenn es noch mehr Bücher gibt habe ich es bisher nicht mitgekriegt :D )
Also.... kann vielleicht einer von euch meine Sucht befriedigen und hat eins der fehlenden Bände im Angebot???? Gerne leihe ich es mir auch nur aus.... da Bücher für mich Heiligtümer sind, gibt es die Büche auch garantiert unbeschadet zurück :D Portokosten würde natürlich ich übernehmen... :D

Also... ich freu mich, wenn sich wer meldet :D

Liebste Grüße

Nicky

Samstag, 12. Mai 2012

Das nenn ich Erdrutsch ...

Hey ihr lieben,

ich nenn das jetzt einfach mal Erdrutsch. Von gestern auf heute habe ich ein minus von 1,1 kg zu verzeichnen.

Die waage zeigte also heute :

Samstag 12.05.2012   :   89,0

Man hab ich große augen gemacht.damit hatte ich ja nun so gar nicht gerechnet.aber ok...ich nehme jede abnahme mit die iich bekommen kann.

mal sehen wie es morgen aussieht.

Liebste grüße

Nicky

Freitag, 11. Mai 2012

Hat sich Mama verplappert??????????????

Hey ihr lieben,

da melde ich mich mal wieder.
Meine Waage hat mich die letzten Tage gründlich enttäuscht.
Erst steht sie still, dann macht sie nen hops nach oben…
...
Zum Glück hat sie sich jetzt aber heute dazu entschieden doch wieder um 600g zu fallen.
Leider bin ich aber noch nicht wieder unter der 90 L
Die Waage zeigte heute morgen :

Freitag 11.05.2012   :    90,1 kg

Aber wenn ich bedenke, dass da gestern 90,7 kg stand…
Obwohl ich gaaaanz ordentlich und vorbildlich gegessen hatte,…. Nene… dann doch lieber 90,1 kg… J
Habe ja gestern schon fast einen Schock bekommen.

Heute ist mein Tag was das Essen betrifft mal wieder sehr gut durchgeplant.
Heute morgen gab es einen selbstgewickelten Wrap mit Salat, etwas Käse und einer Scheibe gekochtem Schinken.

Heute Mittag gibt es 300g Magermilch-Joghurt mit Brombeeren, Banane und Apfel

Und heute Abend haben Patrick und ich uns für einen Nudelsalat mit Tomaten und Mozzi entschieden. Ich denke ich werde mich auf meinem Teller für mehr Tomaten und weniger Nudeln entscheiden J

Ansonsten schlichen die letzten Tage so vor sich hin.

- Arbeiten

- 2x Solarium um in dem schulterfreien Kleid, dass ich am nächsten Samstag zur Hochzeit meines Onkels tragen werde nicht zu bleich auszusehen

- passenden Schmuck zum Kleid finden (ganz schön schwer, wenn man uuuuuunbedingt was schönes, schlichtes mit Schmetterlingen haben will)…

- Mit Mama nach einem Kleid für die Hochzeit gucken… (das ist bei Größe 50 allerdings noch schwerer als sowieso schon…. gerade wenn man nicht sooo viel Geld ausgeben will, weil ja noch Gewicht schwinden soll… )

Der Versuch mit Mama ein Kleid zu finden ist fehlgeschlagen… jetzt will sie bis zu meiner Hochzeit (Weiß sie mehr als ich????? Es fiel nämlich der Satz „bis nächstes Jahr sollte das zu schaffen sein“) so viel abnehmen, dass sie auch ein hübsches Kleid bei C&A oder Karstadt oder so kaufen kann… Sprich… sie mindestens in Größe 46 passt :D
Ich drück ihr die Daumen…..

Aber… ihre Aussage irritiert mich schon…. NÄCHSTES JAHR????? Ich weiß, dass Patrick aktuell irgendwas hinter meinem Rücken plant….Aber… nen Antrag…??? Eigentlich rechne ich damit nicht wirklich…. denn… bisher hat er das alles immer noch soooooo weit weg geschoben…..

Aber sollte er doch fragen…… *hihi* ich weiß die richtige Antwort *g*

JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA!!!!!!!!!!! *lach*

Hab mich sowieso schon in die Brautkleider verliebt als ich mit Mama in dem Abendmoden/ Brautladen war….
Da hing schlichtweg mein Traumkleid… das hätte ich sooofort kaufen können *trääääum*

Naja… abwarten…..

Und ABNEHMEN!!!

Will ja schließlich nicht dann Stress haben :-P
Wenn das dann nämlich nicht klappt, dann ärger ich mich grün und blau und pink und lila… und das sähe in einem weißen Kleid doch reichlich komisch aus *zwinker*

Sooooo,….

Ich träum dann mal weiter!

Liebste Grüße

Nicky

Dienstag, 8. Mai 2012

Rückmeldung

Hey ihr lieben,

da bin ich wieder...
zurück aus dem Urlaub...
mit mehr GEwicht...,

Die Waage zeigte gestern und heute

90,0 kg

Naja... so ist es halt...

ich gebe wieder mein bestes...

Und dann mal sehen, was passiert...

Hier ein paar Eindrücke vom Ostseeurlaub.

Ich denke Fotos sagen am meisten.

Wie sehr ich meine Ostsee liebe <3 (Sehlendorfer Strand)

Ein bisschen windig

shoes <3 <3

Strandknipserei

Tattoo-Foto :D

Schatz auf der Seebrücke am Südstand auf Fehmarn

und weg ist der Quark

Love him!!! <3

Blick vom Steg

Sieht gar nicht nach Ostsee aus

chillen

Man achte auf die Spiegelung in der Brille

Mit Sarina <3

Maaaan hat die Sonne geblendet

Ostseetreffen 2012

LIEBLINGSFOTO MIT SARINA!!!


Gemütliches Lagerfeuer

Auch wenns ein bisschen kalt war... mit Decken, Fleecejacken und Aysche-Style wars richtig schön

Nochmal mit Sarina

I love Feuerfotos


Der Traumwetterbeweis!!!


Donnerstag, 3. Mai 2012

Urlaubsgrüße :-)

Hey ihr lieben,

wisst ihr von wo auf ich euch gerade schreibe?

Ich liege unglaublich entspannt, direkt über der plätschernden Ostsee auf dem Steg am Südstrand von Fehmarn  :-)

Die Sonne scheint, es ist angenehm warm ..und heute ist es sogar recht windstill, so dass man den Strand richtig genießen kann.

Jetzt gerade ist der erste Urlaubsmoment in dem ich das Gefühl habe ein wenig abschalten zu können... ansonsten hab ich die Göttinger Probleme wohl irgendwie mitgenommen...

Aber 3 Tage Urlaub hab ich ja noch... und übermorgen steht ja auch noch das Ostseetreffen an :-) hoffentlich bleibt das Wetter so schön ... schließlich wollen wir ein Lagerfeuer machen...

Auf meine Waage zu hause freue ich mich nicht.... dazu essen wir hier eindeutig zu viel...  torte, Pizza, Fisch, Quark, .... *schlemm schlemm*

Ich sende euch jetzt ganz liebe Urlaubsgrüße :-)

Liebste Grüße

Nicky