Donnerstag, 30. Mai 2013

LCHF-Mohnkuchen

Hey ihr lieben,

liebt ihr Mohnkuchen genauso wie ich????
Habt ihr ihn auch so vermisst wie ich???

Also ich kann euch sagen.... ICH LIIIIIIEBE MOHNKUCHEN.... Er ist mein absolutes Soulfood!!!
Und daher habe ich den heutigen Nachmittag dazu genutzt Mamas Mohnkuchenrezept LCHFtauglich zu machen. (nen paar nicht ganz perfekte Dinge sind dabei... aber... das Gesamtergebnis passt ;-) )

Der Kuchen besteht aus drei Teilen.
Teig, Füllung und Schmanddecke.

Zutaten für den Teig:

125g Butter
1 Ei
250g Mandelmehl (Buffbody)
1/2 Päckchen Backpulver
1 Kappe feine Süße ( hat keine KHs... kann aber den Blutzuckerspiegel trotzdem anheben. Da müsst ihr einfach wissen, wie ihr darauf reagiert. Mich stört Süßstoff bei meiner Abnahme bisher nicht. Falls ihr andere Süßungsmittel nehmen wollt... Originalmenge Zucker waren 125g)

Teig kneten, in eine Springform geben und am Rand etwas hochmachen.

Zutaten für die Füllung:

500ml Sahne
1 Kappe feine Süße (Original 125g Zucker)
1 Messerspitze Vanille-Xucker
1 Päckchen Puddingpulver Vanille (Pulver in etwas der Sahne erst anrühren dann zugeben)
150g Mohn

Das alles gemeinsam aufkochen und dann abkühlen lassen.
Nach dem Abkühlen
1 Becher Schmand und
125g Butter 
unterrühren.

Füllung in die mit Teig ausgebettete Springform geben und bei 200 Grad 40 Minuten backen.



In der Zwischenzeit

Zutaten für die Schmanddecke.

1 Becher Schmand
2 Eigelb
2 EL Sahne
1 Messerspitze Vanille-Xucker

alles verrühren.

2 Eiweiß 
steif schlagen und unter die Masse geben.

Nach den 40 Minuten auf den Mohnkuchen geben und nochmals 15-20 Minuten backen.



Danach ordentlich auskühlen lassen, damit die Füllung aus fest werden kann....



Schmeckt fast genauso wie Mamas Mohnkuchen.... einfach nur *Yummie* !!!

Bei 12 Stücken ergeben sich folgende Nährwerte pro Stück:

511 kcal
44,7g Fett
4,4g Kohlenhydrate
14,2g Eiweiß
und damit ein sagenhafter Skadleman von 2,56 pro Stück...

Suuuuper lecker... aber bei der KCAL-Menge definitiv nichts für Zwischendurch!
Bei mir hat ein Stück heute eine komplette Mahlzeit eingenommen :D

Viel Spaß beim nachbacken!!!

Liebste Grüße

Nicky






Es wird... es wird...

Hey ihr lieben,

Obwohl ich in Niedersachsen wohne habe ich heute Feiertag.  Praktisch, wenn man nah an der Bundesland-Grenze wohnt und im richtigen Bundesland arbeitet :-D

Trotz allem war heute  nichts mit ausschlafen.  Ein Termin im Autohaus stand an. Inspektion und TÜV. ... und so sitze ich hier im Autohaus und warte auf mein Auto... und auf die Rechnung...
Wieso kosten diese Pflichtsachen eigentlich immer so ein Schweinegeld???

Naja. Wenigstens meine Waage hat mich heute morgen wieder deutlich versöhnlicher gestimmt.
Donnerstag 30.05.2013   :   78,1 kg

Das sind doch zahlen mit denen ich mich schon deutlich eher anfreunden kann.
Morgen dann die 77 zurück und ich bin wieder glücklich *lach*

Ansonsten ist der heutige Tag übersichtlich.  Ich muss noch in die Stadt und evtl. zum Plasma spenden. Joggen würde ich auch noch gern. Momenten regnet es grad mal nicht. :-P

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag.

Liebste Grüße

Nicky

Mittwoch, 29. Mai 2013

Mitten im Gefühlschaos....

Ach man...

ich stecke mitten im Gefühlschaos....
wer mich da rein gestürzt hat könnt ihr euch ja denken...
Wir können nicht ohneeinander und er kann (noch) nicht miteinander.
Leichter macht es das nicht gerade...
Eher umgekehrt...
Aber egal....

Gefühlschaos war früher oft mit Essen verbunden und auch im Moment empfinde ich es als anstrengend komplett in der Spur zu bleiben.
Und trotzdem ist mein Wille ungebrochen und die letzten 3 Tage liefen auch wieder vollkommen nach LCHF.
Sogar heute bei der Marktbereichsfete habe ich dem Kuchen (trotz riiiiesen Hunger wegen falscher Planung) recht einfach wiederstanden und später nur ein Grillwürstchen und ein Nackensteak mit Salat gegessen.
Zu Hause brauchte ich dann allerdings noch was... und hab mir Pfannkuchen gemacht
(Ei, Sahne, Flohsamen) mit Schlagsahne und Karamelisierten Wallnüssen (Xucker light)
Hab zwar nur die Hälfte gegessen...aber wenn ich recht darüber nachdenke, waren die Pfannkuchen wohl einfach nur Nervennahrung... und sowas wollte ich doch eigentlich nicht mehr...

Man Man Man...

schwierig alles !

Heute morgen zeigte meine Waage allerdings schon wieder eine etwas nettere Zahl.

Mittwoch 29.05.2013    :     78,7 kg

Mal schauen, wie es morgen aussieht. Sowohl Kalorienmäßig als auch Kohlenhydratmäßig ist heute trotz den eigentlich nicht gebrauchten Pfannkuchen alles perfekt.

Liebste Grüße

Nicky

Dienstag, 28. Mai 2013

GNEM - Wochenwiegen

Hey ihr lieben...
Wollt ihr mal eine dicke, fette zunahme innerhalb von einer Woche sehen?

Hier habt ihr sie...

Dienstag 28.05.2013    :     79,0 kg

Ja... ihr seht richtig. ..satte 1,3 kg Zunahme in der letzten Woche :'(
Ist ja nicht so, dass ich mir damit die ganze Abnahme der letzten Wochen zerstört hab... *Ironie aus*
Man.... bin ich wütend!  Auf mich selbst!  Mein Körper rächt sich für die Schlamperei im Urlaub und das steht ihm auch zu.... :'(

Wenigstens meine wochenaufgaben konnte ich beide gut erledigen. 
Besonders das joggen lief unglaublich gut!

Für nächste Woche nehme ich mir vor:
- ganz streng nach LCHF zu essen
Und
- mindestens 2 mal joggen zu gehen. 

Liebste grüße

Nicky

Montag, 27. Mai 2013

Das war mal ein Spontan-Trip + Instagram Frage

Hey ihr süßen,

das war mal ein geniales Wochenende. :)

Nachdem ich am Samstag gaaaanz gemütlich joggen 5 Kilometer joggen war und danach erstmal ne Stunde gepennt hab *laaaach*
Nachmittags war ich ja  verabredet um dann abends Fußball zu gucken.
Tjaaaaa.... um 16h klingelte es und es hieß nur ZACKZACK... Umziehen... wir gehen noch was essen und dann fahren wir nach Dortmund.
Mit 10.000 gucken macht ja eindeutig mehr Spaß als mit 50.

Und so kam es dann, dass ich das Champions-League Finale im Schwarz-Gelben Meer auf dem Platz hinter der Reinoldikirche geguckt habe


Ok.... ich stand auch zwischen viiiielen heulenden Männern, als dann der BVB verloren hat, aber es war ein geniales Spiel mit genialem Feeling!

Gestern war dann nichts wirklich besonders. Regen, regen, regen.... ziemlich nervig!
Und dann wurde mein Gefühlsleben auch nochmal ziemlich auf den Kopf gestellt.

Meinen ersten Arbeitstag hab ich heute auch überstanden :D Es ist immer wieder unglaublich, wieviel Arbeit einen nach nur einer Woche Urlaub erwarten kann....
Mein Essen lief heute auch eeeendlich wieder unkompliziert!

Das war auch nötig, denn meine Waage hat mich heute morgen richtig doll geärgert!

Montag  27.05.2013     :     79,2 kg       :-O *schock*

..Mittags gab es Gouda und Tomaten (einfach als Häppchen geschnitten) und heute Abend grünen Spargel mit Lachs und selbstgemachter Hollandaise. Und es war mal wieder sooooo lecker...
Morgen Mittag gibt es nochmal Lachs+Spargel+Hollandaise und Abends will ich vielleicht Obadzda (wird das so geschrieben????) machen. 

Soooooo.... Nun noch eine Frage an die Instagram-Nutzer unter euch.
Wie habt ihr denn die Bilder in euren Blog eingefügt???? Also in die Sidebar???
Irgendwie bin ich dafür zu doof......

Liebste Grüße

Nicky

Samstag, 25. Mai 2013

I'm Back again!

Hey ihr süßen...

da bin ich wieder im schönen Göttingen.
Und die Rückfahrt gestern war sogar noch länger als die Hinfahrt...
Bin dann in Soltau aus dem Stau geflüchtet und ins Designer Outlet gefahren...
Aber mehr als eine ganz kurze Laufhose von Nike (jaaaa... dieses "Hotpant" Ding sieht sogar tragbar an mir aus *freuuuu*) die von 30 Euro auf 10 Euro runtergesetzt war, war für mich nichts zu finden.

Dabei wollte ich doch sooooo gerne die Schwarz Pinken Laufschuhe von Nike, in denen ich soooo gute laufen kann.... Gab es da für 53 Euro anstatt 109 Euro..... aaaaber.... *schluchz* Nicht mehr in meiner Größe *tränen aus den Augen wisch*

Insgesamt - Pause abgerechnet - war ich dann gestern 8 Stunden unterwegs....
Holla war ich fertig als ich wieder hier war.

Was kann ich insgesamt zum Urlaub sagen?
Mein Gewicht habe ich gehalten. Mit 78,1 kg bin ich gefahren, 78,0 kg
Mit meinem Vorhaben während des Urlaubs in den Anfangsbereich der 77 zu gelangen bzw. sogar die 76 zu sehen hat leider nicht geklappt. Und das obwohl ich in 7 Tagen Urlaub 5 mal joggen war. 2x 5 km, 1x 3,5km, 1x 2km und 1x 1km.

Auch wenn ich mein Gewicht während des Urlaubs gehalten habe bin ich mit mir nicht zufrieden. Einfach weil es Aussetzer gab, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Ich bin so zufrieden mit meiner Ernährung, komme hier zu Hause so gut klar. Und dann gab es im Urlaub nicht nur den einen Aussetzer mit dem Kuchen....
Ne... dadurch war irgendwie das Eis gebrochen und so kam ich insgesamt auf Sünden von noch einem Kuchen, 2 Kugeln Eis und einem Caramel-Shake von Starbucks.

Ich hab mich über mich selbst geärgert und es doch nochmal gemacht...
Nicht so wirklich schlau...
und trotzdem zweifel ich an einer Sache nicht.... Nämlich daran, dass es jetzt wieder problemlos läuft....
Ich hab mein fddb wieder (die App wollte nämlich wegen meines miserablen Internet-Empfangs nicht), ich hab das Forum wieder und irgendwie läuft im Alltag ja doch vieles geordneter :D

Sehr zufrieden bin ich was den Urlaub betrifft mit meiner Jogging-Leistung. Abgesehen davon, dass ich wirklich fast jeden Tag (außer dem wo es wirklich geschüttet hat und dem Abreisetag) gelaufen bin, habe ich bei der einen 5km Runde sogar eine neue Bestzeit erreicht... Und das will bei der hügeligen Strecke da vor Ort doch was heißen ;)

WIE IST EIGENTLICH DIE LAUFSTRECKE IN KÖLN???? Sehr gerade oder "Schnaufhügel" drin???

Ich werde jetzt auf jeden Fall an meine gute Sportleistung anknüpfen und mich in meine Laufsachen schmeißen. Mal schauen, was für eine Strecke es heute wird.

Liebste Grüße

Nicky


Donnerstag, 23. Mai 2013

Die gerechte Strafe...

Guten morgen ihr lieben,
na... wollt ihr mein Wiegeergebnis von heute wissen?
Donnerstag 23.05.2012   : 79,0 kg
Wie man das macht? Von einem Tag auf den anderen 1,1 kg zulegen?
tja.... ich würde sagen ich bin gestern ganz schön entglitten und das ist die gerechte Strafe.
Gestern hat es hier den ganzen Tag geregnet. Und das ziemlich doll. teilweise war es sogar besser sich zu überlegen, ob der schirm dem Weg zum Klo standhält...
Auf kreuzworträtsel, lesen.und fernsehen hatte ich keine Lust mehr und schwupps bin ich in ganz alte Muster gefallen...
ESSEN AUS LANGEWEILE ....
Erschreckend, was da alles in mich reinwanderte....
Käse, gebratenes Fleisch, ein Becher Quark.... und dann sogar ein Stück Kuchen.....
schwupp di Wupp vom schlechten Wetter und dem essen aus langeweile voll aus der ketose gekickt ....
abends dann noch mit sarina im.steakhouse essen... und das auch noch richtig spät..erst gegen 20:30.
heute morgen wurde ich dann doppelt bestraft... 79,0 kg auf der Waage und schmerzen...

Die 76 kg zum Ende meines Urlaubs kann ich jetzt auf jeden Fall vergessen.... :'( aber das ist wohl die gerechte Strafe für meinen Totalausfall...
Der heutige Tag sieht anders aus. Es regnet zum Glück auch nicht mehr. Ich werde zwar noch ein wenig im Bett rumlümmeln, aber dann heißt es erstmal joggen....
und danach fahre ich entweder nach Fehmarn oder ich entscheide.mich für trine's Tip von gestern... die ostseetherme in scharbeutz.
Hauptsache was zu tun!!!!
Geknickte Grüße
Nicky

Mittwoch, 22. Mai 2013

kurz vorm Kältetod !!! *bibber*

Hey ihr lieben...

Ohhhh *bibber* ... meine Hände sind so kalt, dass ich kaum tippen kann *brrrrrrrrrr*

2 Tage Dauerregen und dazu ein fast unheimlicher Temperaturabfall....
und dann im Wohnwagen.....
Scheiße (sorry für die Ausdrucksweise ...) IST MIR KAAAAAALT !!!!!!!!

Wo ich es gestern noch geschafft habe mich trotz Regen zum joggen aufzuraffen (und dann sind es sogar 5km in Bestzeit geworden :-) :-) :-) ) ist heute an joggen gar nicht zu denken. Motivation gleich 0,000000!!!

blöd nur, dass ich auch sonst nicht wirklich weiß, was ich heute machen soll..... in Kiel war ich gestern.... da.muss ich heut nicht schon wieder hin... und überall anders müsste ich draußen rumlaufen ... und das wäre doch aaaaarg nass!!!

Hmmm... ich überleg mal weiter und sodoku nebenbei...

Die Waage zeigte übrigens heute wieder 77,9 kg... langsam nervt mich ja der obere teil der 77.......

aber Naja.... dass ich die 76 schaffe bis ich nach hause fahre war wohl ein dummes ziel... :-(

Liebste grüße

nicky

Dienstag, 21. Mai 2013

GNEM-Wochenwiegen

Hey ihr lieben,

habe mich gestern wirklich noch zum joggen aufgerafft. Es ist aber nur ein Kilometer geworden... hauptsächlich weil ich wegen des bedeckten Himmels zur falschen Kleidung gegriffen habe und nach einem Kilometer dachte ich.müsse erschwitzen :-D

aber.... wenigstens arsch hochgekriegt.

Meine Waage hat es heute belohnt... (vielleicht aber auch, weil ich erst um 11h aus dem bett gefallen bin um mich zu wiegen...)

Dienstag 21.05.2013   : 77,7 kg

Das sind wieder 700g Abnahme zur letzten Woche.

Meine Aufgaben konnte ich beide erledigen. Sport hab ich sogar einmal.mehr gemacht als vorgenommen. Das trinken hat mit viel Disziplin auch funktioniert...

Für nächste Woche nehme ich mir
- mindestens 3 Mal Sport
und
-mindestens an 3 Tagen 1,5 l trinken vor.

Für mich geht es jetzt gleich nach Kiel. es regnet nämlich in Strömen... da bin ich wirklich froh, dass ich mich gestern 2 Stunden an den Strand gelegt habe.
Ob ich heute noch joggen gehe oder meinem Körper lieber einen Tag Pause gönne entscheide ich, wenn ich aus Kiel wiederkomme.
Vielleicht hat dann ja auch der Regen etwas nachgelassen.

Wie waren eure Wochenergebnisse? Kann ja mit dem Handy so schlecht auf eure blogs zugreifen.

Liebste Grüße

Nicky

Montag, 20. Mai 2013

Scheiß Waage!

Guten morgen ihr lieben,

Heute bin ich so uuuuuuunglaublich unmotiviert, was das joggen betrifft, das ist für euch wahrscheinlich kaum vorstellbar..........
Obwohl ich die letzten beiden Tage morgens joggen war (Samstag 3,5 km, Sonntag 5km) und ordentlich gegessen hab (gestern gab es mittags spargel mit katenschinken.und sauce hollandaise und abends frische unmehlierte butterscholle mit blattsalat) zeigte mir meine Waage heute ein bitterböses Kilo mehr an als gestern *heul*

Montag 19.05.2013   :    78,9 kg

Einzige Erklärung die ich dafür hätte ist, dass seit gestern wieder Verhütungsmittel-Pause ist und gegen Donnerstag das allmonatliche Frauenleiden auftreten dürfte....
Besänftigen tut mich das aber keineswegs :'(

Meine Mama ist schon gestern Abend gefahren. Jetzt bin ich bis Freitag Abend oder Samstag früh hier allein. Dann geht es wieder nach hause.
Ob ich es schaffe den Kopf frei zu kriegen? Bisher fühlt es sich noch nicht so an.....

So... Jetzt schubs doch mal bitte jemand den schweinehund weg, damit ich wenigstens 2 Kilometer laufen gehe.... Mit den 78,9 kann ich nämlich so absolut nicht Leben! Die MÜSSEN morgen wieder weg sein!!!!!!!!

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag ;-)

Liebste Ostsee-grüße

Nicky

Samstag, 18. Mai 2013

Ostsee-running

Hey ihr süßen...

Nach sechs Stunden Fahrt und Stau an Stau an Stau bin ich gestern Abend dann auch endlich an der Ostsee angekommen.
Eigentlich fahre ich gerne Auto, habe kein Problem mit langen Strecken und auch nen Stau zerrt nicht übermäßig an meinen Nerven...

Aber.... Halt auch nur eigentlich...
Denn gestern durfte ich dann feststellen, dass es ein ganz schöner Unterschied ist, ob man zu zweit im Auto die Stau-Zeit wegschnackt oder ob man allein  versucht sich da durch zu kämpfen......

Als ich um 19:30 auf dem Camper war, war ich zu nichts mehr zu gebrauchen....
Nur noch fix nen Stück grillfleisch ( 2 Tage ist meine Mama noch mit hier)  mit etwas blattsalat und ab ins bett.

Nach einer recht unruhigen Nacht (habe gestern noch eine sms losgeschickt wo ich nicht weiß, ob die richtig war) bin ich dann heut morgen recht gerädert aus dem bett gefallen.

Und was macht man, wenn man wach werden will??? *lach* man schmeißt sich erstmal in andere Klamotten und geht eine "Runde" joggen.
Hatte irgendwann mal jemand gesagt an der See sei alles flach ??? Nix is .... Hoch, runter, hoch , runter. Mit dem Auto flachland .... Joggend ganz schön bemerkbar...
3,5 km sind es geworden in einer grottenschlechten Zeit (33:33min)...
Trotz allem bin ich etwas stolz auf mich... Denn ich bin gelaufen... Im Urlaub... Da wo man eigentlich nur auf der faulen haut liegt.... ;-)

Meine Waage war heute auch wieder freundlich...

Samstag 18.05.13   :    77,8 kg

Nach dem Urlaub würde ich ja gern die 76 sehen ;-) ;-) ;-) also braaaaaav weiter joggen :-)

Liebste Ostsee-grüße

Nicky

Freitag, 17. Mai 2013

Goodbye Bloggerland

Hey meine lieben....

ich verabschiede mich.....






NEIN... kein Angst... nicht für immer...
aber..... für mich geht es heute nach der Arbeit bis zum 25.05.an die Ostsee.
Abschalten, Flüchten???!!!!, eeendlich raus hier!, Kopf frei kriegen, durchatmen, Kraft tanken usw usw usw......

Als Vorurlaubsgewicht zeigte mir meine Waage heute morgen

Freitag 17.05.2013    :     78,1 kg
(gestern durfte ich schonmal einen Blick auf die 77,9 werfen)

Ich bin recht zuversichtlich, dass die 77 nach dem Urlaub dann auch fester da stehen wird.
Joggingschuhe sind eingepackt, die restlichen Laufklamotten natürlich auch. Beim Essen habe ich nicht vor zu sündigen, fddb habe ich als app auf meinem Handy und meine Waagen (Küchenwaage und Körperwaage werde ich gleich noch ins Auto verfrachten.)

Jaaaaa.... ihr lest recht.... meine Körperwaage kommt mit in den Urlaub! Damit geht es mir einfach besser !
Dienstag werdet ihr mein GNEM-Gewicht auf jeden Fall per Handypost bekommen. Ansonsten schau ich mal, ob und wann ich von mir hören lasse, denn ich will versuchen mein Handy möglichst aus zu lassen um Abstand von einer bestimmten Person zu gewinnen..... ob das klappt weiß ich aber noch nicht...... bin da eher skeptisch!

Euch wünsche ich eine wunderschöne Woche. Drückt mir die Daumen, dass ich ein bisschen Sonne abkriege an der See...

Spätestens bis nächsten Sonntag!

Liebste Grüße

Nicky

Mittwoch, 15. Mai 2013

Woooohooooohooooohoooooowwwww....

Bäm....


WAS IST DENN DA PASSIERT????

Seit Wochen..... und das meine ich wörtlich..... SEIT WOOOOOCHEN (ca. 4)
steht bei meiner Leserzahl eine 99....
Sogar schon so lange, dass ich gedacht habe, dass damit für meinen Blog so die Höchstgrenze erreicht ist.

Das nicht ganz tägliche Rumpalaber ist doch wahrscheinlich nur mäßig interessant.
Wirklich private Sachen schleichen sich nur noch ansatzweise in meinen Blog und dann sind die wahrscheinlich auch eher unspektakulär...

AAAAAAABER...

Heute stand da eine 100....  100,100,100 :)

Anscheinend gibt es doch noch mehr Leute die mein Rumpalaber interessant finden...

Und ich freu mich riiiiiiiesig über jeden einzelnen Leser !

ICH HAB EUCH LIEB!!!! <3

Nette Waage

Guten morgen ihr lieben,

heute morgen durfte ich mich auf der Waage wieder richtig freuen.
Denn sie scheint mir im Moment wohlgesonnen zu sein.

Mittwoch 15.05.2013    :     78,0 kg

Das hat mir doch richtig gut gefallen :D
Ob sie wohl weiter so nett bleibt und mir morgen die 77 schenkt???
Naja... ich will mal nicht zu viel hoffen!
Sie hat das Zick Zack ja doch ganz gerne und ist nicht so recht berechenbar ;)

Schauen wir mal, wie das weitergeht.

Liebste Grüße

Nicky

Dienstag, 14. Mai 2013

Schneller LCHF- Essen

Hey ihr lieben...

heute hatte ich mal wieder keine Lust lange in der Küche zu stehen um etwas zu essen zu bekommen.
Also mal fix im Kühlschrank gekramt, was sich schnell machen lässt.

Zack Zack zwei grobe Bratwürstchen gebraten und in der Zwischenzeit 150g Champignons geviertelt und nach den Würsten in die Pfanne geschmissen. Salz, Pfeffer, Paprika dran, Sahne dazu und schwuppdiwupp lag ein sehr würziges und sättigendes Essen auf meinem Teller.


Richtig lecker...

Zum abendessen gabs Frust-LCHF-Schokokuchen... hab nur die Hälfte geschafft....
Frust ist immernoch da...

AHHHHHH

Liebste Grüße

Nicky

GNEM-Wochenwiegen

Guten morgen ihr lieben,

und schon wieder ist eine Woche rum.
Für mich durchaus mit einem positiven Wiegeergebnis. (Was aber wohl am ehsten daran liegt, dass ich gestern eine ganze Ecke zu wenig gegessen habe.... :-( )

Dienstag 14.05.2013     :      78,4 kg

Das sind satte 1,2 kg Abnahme in der letzten Woche.

Und das, obwohl ich meine eine Wochenaufgabe nicht geschafft habe...
Joggen war ich nämlich wieder nicht :-(
Seit dem 01.05. nicht mehr joggen gewesen.... Ahhhh... das darf doch nicht wahr sein... das sind ja schon wieder 14 Tage..... Wieso gehen denn diese Wochen immer so schnell rum????

Die zweite Aufgabe.... da muss ich mir jetzt mal selbst auf die Schulter klopfen....
KEINE SÜNDE während der Dortmundzeit! :) :) :)

Sooo... und was nehme ich mir für die nächste Woche vor?

1. Mindestens 2 Mal die Woche Sport machen
und
2.  an mindestens 3 Tagen 1,5 l trinken (das kam nämlich letzte Woche auch wieder viiiiel zu kurz)

So ihr süßen...

Ich wünsche euch einen schönen Tag !

Liebste Grüße

Nicky

Montag, 13. Mai 2013

Wieder im Lande

Hey ihr lieben,

das Wochenende bei meiner Ex-Schwiegerfamilie habe ich hinter mich gebracht.
Und es war entgegen aller Erwartungen sogar ziemlich nett und spaßig.
Ich habe sogar von allen... WIRKLICH VON ALLEN... riesen Komplimente bekommen, dass ich so toll abgenommen hätte..... *freuuuu* Nichts mit den erwarteten blöden Sprüchen, die ich zu Beziehungszeiten immer bekommen habe. Nichtmal zu meinem Essen haben sie etwas gesagt.....
Meine Ex-Schwiegermutter hat mich am Ende sogar in den Arm genommen und gesagt, dass sie sich freuen würde, wenn ich sie wieder besuchen kommen würde.

Vor dem 40 Geburtstag hat meine Ex-Schwiegermutter mir sogar angeboten mir beim Haare machen zu helfen und wir haben uns eine Stunde lang beim Locken machen sehr nett unterhalten.
Unglaublich.....

Eigentlich wollte ich euch hier jetzt ein Foto von meinem Outfit zeigen...aber leider lässt Blogger mich das heute nicht hochladen :(

Der 40. Geburtstag war richtig gut und wir hatten eine Menge Spaß.
Haben getanzt, es gab eine Travestieshow und eine lustige DJane :)



Zu essen gab es Schnitzel, Salat, Pommes und verschiedene Soßen.
Auf Wunsch konnte ich 2 unpanierte Schnitzel bekommen, die ich mit Sauce Bernaise und einem extra Schälchen Salat gegessen habe :)

Meine Waage stand zwar gestern nochmal bei 79,9 kg (vielleicht wegen der Weißweinschorle am Samstag Abend) aber heute war sie schon wieder ganz nett und zeigte

Montag 13.05.2013   :     79,3 kg

Ich hoffe, dass das heute so bleibt und ich morgen beim GNEM-Wiegen eine Abnahme zu verkünden habe.
Heute habe ich noch frei. Neben ein paar Besorgungen die ich machen muss werde ich heute nachmittag eine Runde joggen gehen und dann wahrscheinlich noch einen kurzen Fotoauftrag erfüllen.

Euch wünsche ich einen schönen Tag!

Liebste Grüße

Nicky



Mittwoch, 8. Mai 2013

LowCarb Chocolate-Wallnuss-Brownies

hmmm....

mein Herz hüpft gerade...
hat es doch soeben eine Schoki-Ladung bekommen nach der es sich gesehnt hat...

*schmatz* *sabber*

Habe heute mal bei Jasmin von Soulfood LowCarberia gestöbert und bei dem Brownie Rezept bin ich hängengeblieben...

Tja... gabs halt zum Abendbrot mal süß...
Nicht ganz LCHF (weil mit Zuckerersatz) aber trotz allem keine Sünde





Pro Stück 90 kcal und gerade mal 2g KHs.
Zwei Stück habe ich gegessen... jetzte habe ich meine Schoki-Lust für das nächste halbe Jahr erstmal gestillt...
Dazu gab es einen ordentlichen Schlag Sahne und frische Erdbeeren... *njamm njamm*

Kann ich euch wiiiiirklich nur empfehlen!!!

LIebste Grüße

Nicky

Dienstag, 7. Mai 2013

GNEM - Wochenwiegen

Hey ihr lieben,
Nachdem es ja diese Woche doch eher nach ordentlicher Zunahme aussah bin ich froh heute einen Gleichstand präsentieren zu können.
Dienstag 07.05.2013   :   79,6 kg
Was meine Wochenaufgaben betrifft konnte ich das trinken problemlos erfüllen.
Beim joggen müsst ihr jetzt entscheiden, ob ihr es gelten lasst.
Vorgenommen hatte ich mir zwei mal joggen zu gehen. Einmal war ich das auch. Am Sonntag wurde dann das zweite mal durch einen Spaziergang von 11,5km ersetzt.
Geschwitzt habe ich dabei dank des Wetters mindestens genauso viel und da ich mit einem Freund unterwegs war hatte das spazieren gehen auch eher was von walken :-P (maaaaaaaan rennt der immer)
Für nächste Woche nehme ich mir vor:
- 2 mal joggen zu gehen
Und
- auch am Wochenende (ich bin in Dortmund bei meiner ex-schwiegerfamilie) standhaft zu bleiben und nicht um mir doofe Sprüche zu sparen zu sündigen.
Jaaaaa... Ihr denkt wahrscheinlich es ist leicht.... Aber meine ex-schwiegerfamilie kann echt unbedacht sein bei solchen Dingen... Und ich habe Angst einzuknicken.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebste grüße
Nicky

Montag, 6. Mai 2013

Die 79 ist wieder da :)

Hey ihr lieben...

heute morgen hat mich endlich wieder die 79,6 angelächelt. Mal schauen, ob ich morgen zum GNEM-Wiegen doch eine Abnahme verbuchen kann.
Gerade habe ich allerdings Lachs mit gebratenem Spargel und Suddas Hollandaise für Eilige gegessen und frage mich, ob meine Waage das wirklich so gelassen nimmt, wie es bei fddb aussieht :D

Gestern hatte ich ja das Babybauch-Fotoshooting...
Ich kann nur sagen...
SCHWANGERE KOMMT ALLE ZU MIR.... Das hat so suuuuper Spaß gemacht... :)

Hier ein paar Eindrücke.











Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Mein Bauch-Model war sehr zufrieden ;)

Nachmittags wollte ich dann noch joggen gehen... Aber es war einfach zu warm. Stattdessen ist es ein seeeeeehr langer Spaziergang geworden.... (Ich hoffe 11,5 km Spazieren ist ein Ersatz für 5 km joggen?) Bei dem Wetter hab ich mindestens genauso geschwitzt. :D

Jetzt bin ich gespannt, was die Waage morgen sagt.

Liebste Grüße

Nicky

Sonntag, 5. Mai 2013

Grillen mit LCHF

Hey ihr süßen :)

meine Waage war heute endlich mal wieder minimal netter zu mir.
Zwar noch immer die 80... aber... die 80,2 und nicht wie die letzten beiden Tage die 80,9 oder 80,8....

Da mach ich mir doch Hoffnungen, dass ich die 79 bald wieder zu sehen.

Ansonsten war ich gestern Abend zum grillen eingeladen...
Leute.... das ist ja traumhaft mit LCHF!

Wo ich mich die letzten Jahre zusammenreißen musste nur Hühnchen und Co gegessen habe und selbst beim Tzaziki geizen musste konnte ich gestern ordentlich schlemmen!
So nen Nackensteak ist schon was tolles !!!!!! Und die Fetapäckchen mit lecker Olivenöl erst :D
Ordentlich selbstgemachte Kräuter- und Chilibutter dazu und lecker Gurkensalat...
Hach war daaaaas lecker. Und so richtig schön unkompliziertes Essen mit Bekannten...
Keiner musste sich extra nach mir richten :) Echt klasse !
Ok... den Nudelsalat konnte ich jetzt nicht essen.... aber da war ich auch nicht traurig drum.


Um 11h habe ich heute ein Babybauchshooting.
Da freu ich mich schon richtig drauf!
So ein Babybauch ist ein total schönes Fotomotiv und man kann soooooo viele süße Ideen umsetzen.

Danach geht es dann joggen und abends mit Freunden das neue Diner testen, das eröffnet hat.
Mal schauen, was es da für mich zu essen gibt. Auf jeden Fall werde ich mich den Tag über schonmal komplett KH-frei ernähren.

Was habt ihr bei dem traumhaften Wetter denn vor?

Liebste Grüße

Nicky

Freitag, 3. Mai 2013

So ein Mist!

Eine Sünde und alles gut versaut ... Dabei habe ich selbst Eimer chinesen darauf geachtet, was ich esse...

Gestern 80,2 und heute sogar 80,9 *heul*

Jetzt ist es wieder ein ganzes Kilo bis zur 79 und sogar 1,4 kg wenn ich bis nächsten Dienstag zum GNEM-Wiegen eine Abnahme erzielen will...

Man... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich ärger.... *grml*

Naja..

Muss mal nach dem Leinsamen-knäcke gucken, das ich für die Mittagspause im Ofen habe. Dazu gibt es ne lachs-matschepatsche...

Liebste grüße

Nicky

Mittwoch, 1. Mai 2013

Und schon wieder ein Monatsanfang

Hey ihr lieben...

ob nun gerade heute erster Mai ist oder Peng... das ist mir relativ egal.
Ein schöner freier Tag aber vor allem.......... MAßBAND-TAG!!!!

An jedem ersten wird vermessen...
Da waren jetzt dieses mal nicht so außerordentliche Verluste zu erkennen. (Wobei ich da bei meiner Brust recht froh bin... die muss nicht soooo viel schrumpfen...) Teilweise musste ich sogar Plus verzeichnen... Aber nur an den Beinen und das kann durchs joggen schon ganz gut sein.

Die genauen Werte findet ihr oben in der Leiste unter MEINE MAßE.

Was ihr nicht wisst, ist, dass immer mal wieder an einem ersten (nicht jeden) auch Vorher/Nachher Fotos gemacht werden... Leider nicht vom Startgewicht an...
Heute habe ich sogar mal überlegt die Bilder (habe welche mit 90,1; 85,2; 79,7 kg) hier auf dem Blog zu veröffentlichen. Denn es sind deutliche und mich sehr glücklich machende Fortschritte zu sehen...

Allerdings sind die Fotos im Bikini gemacht...damit man die Fortschritte, aber auch die Problemzonen auch wirklich sieht am Ende... und deshalb habe ich mich dagegen entschieden.
Irgendwann habe ich bestimmt den Mut die Bilder (auch in den Einzelschritten) online zu stellen... Aber bisher ist es dafür noch zu früh.

Ansonsten war mein Tag sehr entspannt und schön.
Wobei... naja... früh aufgestanden, weil wir eine geschenkte Waschmaschine abholen mussten.... Dann das Ding in eineWohnung gehievt...
Danach wurde es entspannter.
ich bin gemütlich 5 km joggen gegangen, habe mir danach bei schönem Sonnenschein ein Fußballspiel angeguckt und war abends essen......
(Süüünde... es gab chinesisch... mal schauen, ob die Waage mich morgen dafür bestraft...)

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen 1. Mai.

Liebste Grüße

Nicky