Mittwoch, 24. August 2016

Einsamer Single oder glücklicher Mingle?

Hallo ihr lieben, 

ja..... ihr seht wirklich richtig. Es ist wirklich ein Post von mir. Vor etwas über einem Jahr habe ich mich von euch verabschiedet, weil sich das Schreiben nicht mehr authentisch angefühlt hat.... Und glaubt mir.... In diesem Jahr ist viel passiert... Aber dazu an anderer Stelle mehr.  

Jetzt erstmal zu dem Thema der Überschrift. 
An meinem Single-Dasein hat sich nämlich nichts geändert. Mittlerweile gehe ich schon fast 4 Jahre ohne Partner durchs Leben.
Doch stört mich das ?

Einerseits muss ich diese Frage mit einem klaren JA beantworten. Es gibt genügend Momente, in denen ich mich frage, warum mich keiner lieben kann. In denen zweifel ich dann an mir selbst, schiebe es auf mein Gewicht, nur um mich gleich wieder zu revidieren, denn schließlich war ich während meiner Single-Zeit durchaus mal sehr schlank. 
Es gibt Momente, in denen sehne ich mich danach anzukommen, Sicherheit bei einer anderen Person zu finden, einfach geliebt zu werden, auch wenn ich mit Lodderklamotten und Zottelhaaren, eine Tüte Gummibärchen im Arm auf dem Sofa liege.
In diesen Momenten bin ich neidisch auf alle die, die glücklich verkünden, dass sie Kinder kriegen oder heiraten und ja.... Ich hasse meinen Single-Status, wenn ich auf die Hochzeiten eingeladen werde.

Aber andererseits, gibt es sooooooo viele Momente, in denen ich die Frage mit einem klaren NEIN beantworten muss.
Wenn ich nämlich auf diesen Hochzeiten nicht ständig nervös auf mein Handy gucken muss, weil zu Hause die Kids mit dem Babysitter sitzen oder niemand beleidigt zu Hause sitzt, weil ich den 5. Tag in der Woche nach der Arbeit noch was schönes mit einer Freundin machen will. Die Momente in denen ein Spontantrip auch wirklich spontan sein kann, weil ich mich nach nichts und niemandem richten muss und ich auch sexuell Erfahrungen sammel, die ich in einer Beziehung zu 90 % nicht gesammelt hätte....
Es gibt diese Momente in denen ich es liebe, dass es so tolle Dinge wie eine Freundschaft+ gibt, die ich ganz einfach in meinen sowieso schon übervollen Terminkalender eintragen kann und dass es die Muffelig-Situationen nicht gibt, wenn man nicht zur gleichen Zeit Lust auf Intimitäten hat wie der Partner,  weil wir uns nur dann treffen, wenn wir beide auch Lust und Laune haben 😉

Es hat also alles seine Vor- und Nachteile.... Während es Tage gibt, an denen mich meine Freundin um meine Freiheit beneidet, gibt es genauso Tage, an denen ich sie um ihr geordnetes Familienleben beneide. Und trotzdem genießen wir im großen und ganzen das was wir haben.  Denn was wäre das Leben wenn wir nicht einfach mal genießen könnten, was wir sowieso nicht einfach ändern können.

Von daher ist meine Antwort  ....
Ich bin beides.... abhängig von meiner Tagesform ....
Einsamer Single UND glücklicher Mingle!

Und bei euch so ? 

Liebste Grüße 

Nicky
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar nette Worte können den Tag eines anderen Menschen versüßen :)
Also lasst euch nicht lumpen :D

Das freischalten kann manchmal etwas dauern :)